Informationen zum Psychologie Bachelor Aufnahmeverfahren 2018/2019

 

Voraussichtlich ähnlich wie 2017:
Elektronische Registrierung von März bis Juli, ca 50€ Kostenbeitrag

2017 war es: 01.03. - 15.07.2017

 

» Allgemeine Informationen zum Aufnahmeverfahren

» Tipps zur Vorbereitung für das Zulassungsverfahren Psy Bachelor

» Psy-Studium Innsbruck auf Facebook

PsychologInnen Kino - PMC

Die Institutsgruppe Psychologie (IG) organisiert in unregelmäßigen Abständen Filme, die im Rahmen eines Vortrages mit anschließender Diskussion nach dem Film abgerundet werden.

Die vorgestellten Filme haben immer eine psychologische Komponente. Zu dem Film wird jeweils eine Lehrperson der Uni Innsbruck (Psychologie) eingeladen, die einen ca. 30 Minütigen Vortrag über den Film hält.

Nach dem Vortrag wird der Film geschaut. Die Veranstaltung endet dann mit einer Diskussion.

 

Die StV Psychologie unterstützt die PMC Vorstellungen mit Speis und Trank, so ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Du hast Lust PMC Veranstaltungen mit zu organisieren? Dann melde dich jetzt bei der StV oder schau einfach mal bei einer der IG-SItzungen vorbei (Mittwochs ab 19/19:30h) im Studiraum im Bruno Sander Haus, 4. Stock.

Informative Psychologie Lehrbücher im Überblick

Wir haben die folgenden Buchempfehlungen für alle die am Bachelor Psychologie Studium interessiert oder schon im Studium sind.

 

       

 

Newsletter für das Studium in Innsbruck

* indicates required
Studium Innsbruck Newsletter