Informationen zum Psychologie Bachelor Aufnahmeverfahren 2018/2019

 

Voraussichtlich ähnlich wie 2017:
Elektronische Registrierung von März bis Juli, ca 50€ Kostenbeitrag

2017 war es: 01.03. - 15.07.2017

 

» Allgemeine Informationen zum Aufnahmeverfahren

» Tipps zur Vorbereitung für das Zulassungsverfahren Psy Bachelor

» Psy-Studium Innsbruck auf Facebook

Teile dein Wissen - wir veröffentlichen deine Arbeit

Wissen ist wichtig. Und in der heutigen Zeit zum Glück relativ leicht zu bekommen. Häufig beschränkt sich dieses Wissen aber auf sehr generelle Themen, zumindest wenn man nicht weiß wo man suchen soll/kann.


Wir möchten mit diesem kleinen Projekt die Möglichkeit schaffen, sich erste Informationen zu speziellen psychologischen Themen zu verschaffen, damit sichj sich (angehende) PsychologInnen und Menschen mit psychologischem Interesse in Themen einlesen können, die für diesen (bzw. einen ähnlichen) Zweck verfasst wurden. (Details hierzu hier im Blog)

 

Und was könnte man hier besseres nehmen, als alte Seminar-, Bachelor- und Master Arbeiten?

Das Wissen wurde gebündelt, verschriftlicht und noch dazu mit Quellen versehen. So kriegt man erste Informationen zu einem Thema. Und will man mehr Details haben, kann man gezielt nach weiterem Wissenswerten suchen oder über die Quellen mehr Informationen einholen.

 

Dein Wissen auf unserer Seite

Wir wollen dein Wissen, deine spannenden Seminararbeiten, deine Abschlussarbeiten (Bachelor, Master).

Interessiert? Schreib uns einfach eine E-Mail. Dann können wir alle Details besprechen :-).

Wir freuen uns über deinen Beitrag. Ganz egal ob speziell zu diesem Zweck verfasst oder aus einer alten Arbeit.

 

Unsere Wissensdatenbank

Folgende Beiträge wurden bisher veröffentlicht:

 

Informative Psychologie Lehrbücher im Überblick

Wir haben die folgenden Buchempfehlungen für alle die am Bachelor Psychologie Studium interessiert oder schon im Studium sind.

 

       

 

Newsletter für das Studium in Innsbruck

* indicates required
Studium Innsbruck Newsletter