Der Psychonaut - ein Guide für alle (Psychologie-)Studierenden in Innsbruck

Der Psychonaut ist ein Format, das seit vielen Jahren zahlreichen Studierenden dabei hilft, sich gerade in den Anfängen durch die Anfänge vom Psychologie-Studium zu finden.

 

Auf knapp 100 Seiten findest du das Wichtigste zum Psychologiestudium, zahlreiche Antworten auf die häufigsten Fragen und auch sonst viele Infos zu Innsbruck, dem studentischen Leben, wichtiges zum Psychologie Bachelor und Master und mehr.

 

Den aktuellen Psychonauten (2018/2019) kannst du hier herunterladen.

 

Vergangenheit des Psychonauten

Der erste Psychonaut wurde 2012 von dem Studierenden Tjark (ein Mitglied der Institutsgruppe Psychologie) in intensiver Recherchearbeit erstellt und veröffentlicht. Seitdem haben sich zahlreiche Personen am Psychonauten beteiligt und ihr Wissen, neue Ideen und weitere wichtige Themen in den Guide einfließen lassen.

 

Nachfolgend findest du die verschiedenen Bilder vom Psychonauten der Reihe nach geordnet (die Neusten zuerst). Vielen Dank an alle helfenden Hände und kreativen Menschen, die Zeit und Energie in dieses wundervolle Projekt gesteckt haben.

 

Informative Psychologie Lehrbücher im Überblick

Wir haben die folgenden Buchempfehlungen für alle die am Bachelor Psychologie Studium interessiert oder schon im Studium sind.