Teilnehmerzahl beim Psychologie Bachelor Aufnahmetest 2019

Das wars für 2019. Der Psychologie Aufnahmetest 2019 ist vorbei. Und der Aufnahmetest 2020 steht schon fast wieder vor der Tür. Aber wie ist es denn jetzt eigentlich gelaufen? WIe viele Teilnehmer gab es, sind die Ergebnisse schon bekannt? Und wie viele Plätze wurden vergeben?

 

Details zum Psychologie Aufnahmetest 2019

Die Ergebnisse für den Aufnahmetest brauchen immer ca. 2-3 Wochen. Das ist für alle TeilnehmerInnen unangenehm. Denn erst 2 Wochen vor Studienbeginn zu erfahren, ob man einen Platz hat oder nicht, bietet ziemlich wenig Planungssicherheit. Das hat sich allerdings in den letzten 11 Jahren nicht geändert. Mit den Ergebnissen ist ca. Mitte September zu rechnen.

 

Hier aber schon mal die aktuellen Teilnehmerzahlen:

Insgesamt haben 892 Personen beim Aufnahmetest für das Bachelorstudium Psychologie am 27. August 2019 teilgenommen. Das sind 11 weniger als im Vorjahr. Gute News, denn mit den 30 neuen Extraplätzen (seit 2019 sind es 260 Plätze statt 230), steigen deine Chancen damit prozentual gesehen deutlich.

 

2019 vorbei, 2020 vor der Tür

Und so schnell wie der Test immer kommt, so schnell steht der nächste dann auch schon wieder vor der Tür. Wenn du dich also für den Psychologie Bachelor Aufnahmetest interessierst, dann findest du hier bei uns alle Infos zum Aufnahmetest 2020. Viel ist noch nicht bekannt. Aber ein paar Infos gibt es trotzdem schon für den Test im kommenden Jahr.

Weitere Infos zum Aufnahmetest findest du übrigens außerdem auf dieser Seite zum Thema Psychologie Aufnahmetest 2020. Und falls du dich für das Medizin Studium interessierst: Medizin Studium Innsbruck.

 

Aktuelle Infos zum Aufnahmetest automatisch per Mail

Du willst Informationen zum Aufnahmetest automatisch per Mail erhalten? Dann melde dich für den kostenlosen Newsletter auf dieser Seite an.


Beitrag vom von PsyInnsbruck

 

Zurück

Informative Psychologie Lehrbücher im Überblick

Wir haben die folgenden Buchempfehlungen für alle die am Bachelor Psychologie Studium interessiert oder schon im Studium sind.