Psychologie Aufnahmetest 2020 in Innsbruck / Österreich

Du möchtest das Psychologie Bachelorstuiium in Innsbruck absolvieren? Du interessierst dich für den Psychologie Aufnahmetest in Österreich? Du willst 2020 mit deinem Studium anfangen? Das Psychologie Studium interessiert dich schon lange? Worauf wartest du?

 

Wie wäre es mit einem Psychologie Bachelor Studium in Innsbruck?

 

Aufnahmetest statt NC

Wenn du dich für den Psychologie Bachelor interessierst, dann hast du mit Innsbruck eine großartige Stadt gefunden. Hier kannst du Psychologie auf Bachelor an der Leopold Franzens Universtität (LFU) bzw. UIBK studieren. Und wenn du aus Deutschland bist, kannst du das sogar ohne den lästigen NC tun.

 

Denn Österreich hat einen Aufnahmetest für alle großen Unistädte mit Psychologie Studium. Im Gegensatz zum Numerus Clausus bekommen hier also all jene einen Platz, die sich gut auf den Test vorbereiten und nicht nur studieren, weil ihr NC es erlaubt.

 

Das ist bekannt zum Aufnahmetest Psychologie 2020

Bisher sind noch nicht viele Informationen zum Aufnahmetest von der Uni Innsbruck bekanntgegeben. Ziemlich sicher wird es aber ähnlich sein wie in all den anderen Jahren. Das ist wie folgt:

 

- Der Test wird Ende August / Anfang September stattfinden.

- Der Test besteht aus 3 Teilen (diese fürhen wir weiter unten noch einmal auf)

- Die Testergebnisse werden Mitte September bekanntgegeben

- Das Buch für den Aufnahmetest wird ziemlich sicher auch wieder dieses hier ( Psychologie (utb basics, 2. Auflage)) vom letzten Jahr sein (da es sich gerade erst letztes Jahr geändert hat)

- Die Anmeldefrist für den Aufnahmetest wird ca. Mitte Juli 2020 enden. Verpasst du diese Frist, kannst du den Test nicht mitschreiben und erst im Folgejahr wieder teilnehmen.

 

Nichts wichtiges verpassen?

Wenn du keine wichtigen Updates, News oder sonstige Details zum Aufnahmetest verpassen willst, dann melde dich am besten direkt für den kostenlosen Newsletter an. Dort erhältst du wertvolle Informationen und Updates ganz automatisch per E-Mail.

 

Aufbau des Psychologie Aufnahmetests

Der Test setzt sich aus 3 großen Teilen zusammen die alle in der vorgegebenen Zeit absolviert werden müssen

1. dem Fachwissen Teil [Details]
2. dem formal-analytischen Denken [Details]
3. dem Sprachverständnis-Test [Details]

 

Um einen Studienplatz zu bekommen brauchst du nicht eine Mindestpunktanzahl. Viel wichtiger ist es, dass du dich gegen deine Konkurrenz durchsetzt. Denn die besten X Personen (2018 waren es 230, 2019 260 Plätze) bekommen einen Platz. Du wirst also eingestuft nach deiner persönlichen Leistung im Verhältnis zu allen anderen.


Beitrag vom von PsyInnsbruck

 

Zurück

Informative Psychologie Lehrbücher im Überblick

Wir haben die folgenden Buchempfehlungen für alle die am Bachelor Psychologie Studium interessiert oder schon im Studium sind.