Informationen zum Psychologie Bachelor Aufnahmeverfahren 2018/2019

 

Voraussichtlich ähnlich wie 2017:
Elektronische Registrierung von März bis Juli, ca 50€ Kostenbeitrag

2017 war es: 01.03. - 15.07.2017

 

» Allgemeine Informationen zum Aufnahmeverfahren

» Tipps zur Vorbereitung für das Zulassungsverfahren Psy Bachelor

» Psy-Studium Innsbruck auf Facebook

Liebe Erstis,

bitte beachtet, dass ihr am Montag dem 3.10. schon eure ersten Vorlesungen habt. Um 12:00 findet die Vorlesung "Allgemeine Psychologie" bei Prof. Sachse im HS 4 statt und um 14.30 die Vorlesung "Einführung in die Psychologie" (ebenfalls im HS4). Im Anschluss daran werden wir (die Studierendenvertretung und die Fachschaft) uns vorstellen und euch in Tutorien einteilen. Dort werdet ihr auf engagierte Psychologiestudierende aus höheren Semestern treffen, die euch bei eurem Studieneinstieg unterstützen werden. Versucht euch also einzurichten, an diesem Termin auf jeden Fall da zu sein!

Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr zum Einen uns gerne eine E-Mail schreiben: StV-Psychologie-oeh@uibk.ac.at
oder ihr schaut ab nächster Woche zwischen 12-14:00 Uhr im Studierendenraum im 4. Stock Bruno-Sander-Haus (über der ULB) vorbei, dort haben wir ebenfalls ein Beratungsangebot eingerichtet.

Zur vernetzung gibt es bereits eine Facebook Gruppe für alle neuen Erstsemester unter:

Erstsemester Psychologie Innsbruck WS 2016/17

https://www.facebook.com/groups/254281234971700/?hc_ref=NEWSFEED

Liebe Grüße und einen erfolgreichen Start,
Eure Studierendenvertretung und Fachschaft

 

 


Beitrag vom von Studierendenvertretung Psychologie (StV)

 

 

Beitrag kommentieren

Zurück

Informative Psychologie Lehrbücher im Überblick

Wir haben die folgenden Buchempfehlungen für alle die am Bachelor Psychologie Studium interessiert oder schon im Studium sind.

 

       

 

Newsletter für das Studium in Innsbruck

* indicates required
Studium Innsbruck Newsletter