Aufnahmetest Psychologie Bachelor 2015

Der Aufnahmetest für den Psychologie Bachelor in Innsbruck wurde dieses Jahr am 31.8.2015 in Innsbruck geschrieben.

Insgesamt in Innsbruck für den Test angemeldet waren 1408 Personen, am Aufnahmeverfahren für den Bachelor selbst teilgenommen haben 834 (Quelle Kurier.at). 

Im Vorjahr warne in Innsbruck 1080 Personen angemeldet, das sind 400 weniger als 2014.

 

Wie stehen die Chancen für das Studium zugelassen zu werden?

Davon ausgehend das viele der 834 unvorbereitet bzw. wenig vorbereitet in den Test gehen, ist die Chance für eine Aufnahme mit einem Verhältnis von 1/4  jedoch gar nicht so gering.

 

Wir drücken allen TeilnehmerInnen die Daumen.

 

Aufnahmeverfahren Master Innsbruck

Erstmalig wurde dieses Jahr auch der Aufnahmetest für den Master in Innsbruck durchgeführt. In den letzten Jahren gab es immer weniger Anmeldungen als Plätze (insgesamt 30 für externe Personen), entsprechend fand der Test nicht statt. In diesem Jahr lagen mit 68 Anmeldungen allerdings mehr Anmeldungen als Plätze vor. Der Test wurde am heutigen Tag (1. September 2015) geschrieben.

 


Beitrag vom von PsyInnsbruck

 

Zurück

Informative Psychologie Lehrbücher im Überblick

Wir haben die folgenden Buchempfehlungen für alle die am Bachelor Psychologie Studium interessiert oder schon im Studium sind.