Menschen an ihrem Lebens-Platz versorgen

Ein Video das mit der Psychologie nur sehr indirekt verbunden ist, das aber dennoch ein paar gute Gedanken mit sich trägt, die auch in die Psychologie übertragen werden können.

Der Mediziner Dr. Jim Withers behandlet Obdachlose an dem Ort, wo sie leben. Das heißt er fährt mit einem Freund durch die Gegend und besucht die Wohnungslosen um sie medizinisch zu versorgen.

Neben der medizinischen Komponente spielt hier der soziale Aspekt sowie die Wertschätzung eine große Rolle für die Wohnungslosen. Und der Gedanke die Menschen an ihrem eigenen "Standort" abzuholen, gilt für die Psychologie in jedem Fall genauso - wenn auch im übertragenen Sinn.

Viel Spaß mit dem kurzen Video das zum Denken anregen soll.

 


Beitrag vom von PsyInnsbruck

 

Zurück

Informative Psychologie Lehrbücher im Überblick

Wir haben die folgenden Buchempfehlungen für alle die am Bachelor Psychologie Studium interessiert oder schon im Studium sind.