Informationen zum Psychologie Bachelor Aufnahmeverfahren 2017/2018

 

Elektronische Registrierung vom: 01.03. - 15.07.2017 (50€ Kostenbeitrag)

 

» Das war das Aufnahmeverfahren 2016

» Infos zum Aufnahmeverfahren Winter 2016

» Allgemeine Informationen zum Aufnahmeverfahren

» Psy-Studium Innsbruck auf Facebook

Das war das Aufnahmeverfahren 2016

Wieder einmal lief das Aufnahmeverfahren für die Psychologie. Und 200 neue Studierende für den Psychologie Bachelor wurden zugelassen. Gratulation an all jene, die es geschafft haben :-).

Aber da bekanntermaßen vor dem Test = nach dem Test ist, geht es schon fast wieder von Neuem los.

Damit ihr euch (auch mental) bestmöglich auf die anstehende Prüfung 2017 vorbereiten könnt, haben wir hier ein paar Informationen vom Test 2016 zusammen gestellt.

 

Inhalte der Prüfung

Der Aufnahmetest besteht aus Multiple-Choice Fragen und dauert ca. 3h 30min. Folgende studienrelevante Fähigkeiten werden geprüft:

  1. Verstehen einfacher, fachbezogener Texte in deutscher und englischer Sprache
  2. Fähigkeit zum formal-analytischen Denken
  3. Fähigkeit, sich fachrelevantes Wissen aus Literatur für Studienanfänger/innen aneignen zu können. Für diesen Teil der Prüfung müssen bestimmte Abschnitte folgenden Buches erlernt werden

Weitere Informationen findest du hier.

 

Statistiken und Zahlen

In diesem Jahr haben 845 Personen (auf insgesamt 200 Studienplätze) am Aufnahmetest für das Bachelorstudium Psychologie in Innsbruck am 30. August 2016 im Studienjahr 2016/2017 teilgenommen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden am 14. September 2016 per E-Mail über das Vorliegen der Ergebnisse informiert. Jene Personen, die einen Rangplatz innerhalb der 200 verfügbaren Studienplätze erhalten haben, können im Wintersemester 2016/2017 oder im Sommersemester 2017 zum Bachelorstudium Psychologie zugelassen werden, aufgrund des Studienverlaufs wird aber ein Studienbeginn im Wintersemester empfohlen. Die Zulassung zum Studium erfolgt in der Studienabteilung der Universität Innsbruck.

Sobald eine Studienwerberin/ein Studienwerber auf ihren/seinen Studienplatz verzichtet, wird die/der nächstgereihte Teilnehmerin/Teilnehmer umgehend per E-Mail informiert. 

 

Eine grafische Verteilung der TeilnehmerInnen und zugelassenen Studierenden nach Nationalität.

 

Sobald es neue News gibt, informieren wir euch natürlich umgehend.


Beitrag vom von Jonas

 

 

Beitrag kommentieren

Zurück

Informative Psychologie Lehrbücher im überblick

Amazon.de Widgets

 

Newsletter für das Studium in Innsbruck

* indicates required
Studium Innsbruck Newsletter
Auf der Suche nach einem Psychologie Lehrbuch?